Juni 6, 2024

|

by: Mike Dittrich

|

Themen: Stellenausschreibungen

Fachliche Leitung Logopädie (m/w/d) – Job Dresden – Logopädie

Fachliche Leitung Logopädie (M/W/D) – Job Dresden – Logopädie

Gesundheitszentrum zur Schanze

Arbeitsort/ Standort: Gesundheitszentrum zur Schanze, 01157 Dresden Cotta

Vorstellung

 

Das Gesundheitszentrum Zur Schanze in Dresden sucht Dich zum Aufbau und der Etablierung der Logopädie in unserer interdisziplinären Praxis.

Wir, das Gesundheitszentrum Zur Schanze, sind ein modernes Zentrum für eine interdisziplinäre Heilmittelversorgung durch Physiotherapie und Ergotherapie. Nun möchten wir den Schritt wagen und den Heilmittelbereich der Logopädie integrieren und suchen dafür engagierte Logopäden und Logopädinnen, die Lust auf eine Veränderung haben und diese sogar aktiv als Fachliche Leitung mitgestalten können. Möchtest du ein Teil dieses Aufbaus sein und kannst dir Vorstellen diesen tatkräftig zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme von dir!!

Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt
Fachliche Leitung Logopädie (m/w/d) Dresden

Stellenbeschreibung

 

Du möchtest als Leitung in der Logopädie Patienten bei uns in der Praxis dabei unterstützen, dass sie Alltagsaktivitäten wieder (möglichst) selbstständig bewältigen können? Deine oberste Priorität besteht darin, Menschen zu helfen, und ihnen ein besseres Lebensgefühl zu vermitteln? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

 

  • Fachliche und organisatorische Leitung: Führung und Koordination des Logopädie-Teams, inklusive Einsatzplanung und Arbeitsorganisation.
  • Qualitätssicherung: Sicherstellung und Weiterentwicklung der Behandlungsqualität und -standards in der Praxis/ Gesundheitszentrum.
  • Mitarbeiterführung: Unterstützung, Anleitung und Supervision der Mitarbeiter sowie Durchführung von Teambesprechungen und Fortbildungen.
  • Patientenversorgung: Eigenständige Diagnostik und Therapie von Patienten mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Kooperation mit anderen Abteilungen und externen Fachkräften zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Patientenversorgung.
  • Entwicklung und Implementierung neuer Therapiekonzepte: Integration neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und Therapiemethoden in die Praxis.
  • Verwaltung und Dokumentation: Verantwortung für die korrekte und vollständige Dokumentation der Therapieverläufe und Verwaltungsaufgaben.
  • Weiterbildung: Organisation und Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen zur Sicherstellung der fachlichen Weiterentwicklung des Teams.

Dein Profil

 

  • Flexibilität
  • offene und klare Kommunikation
  • eigenständiges Arbeiten
  • freundlicher Umgang mit Patienten und Kollegen/ in
  • kreatives Denken
  • umfangreiches, fachliches Wissen in der Logopädie
  • abgeschlossene Ausbildung / Bachelor of Science Logopädie

Besondere Leistungen

 

  • Mit familiengerechten Arbeitszeiten lassen sich Privat- sowie Arbeitsleben besser aufeinander abstimmen
  • Wöchentliche Arbeitszeit ab 15 bis hin zu 40 Stunden selbst bestimmen
  • Wir halten, was wir versprechen!
  • Damit du mobil bist und fast keine Kosten für den Weg zur Arbeit hast, gibt es entweder Spritgeld, Dienstwagen, ein Deutschlandticket oder ein Job Bike (alles auch zur privaten Nutzung)
  • Du bestimmst deine wöchentliche Arbeitszeit ab 15 Stunden bis 40 Stunden selbst.
  • Wir unterstützen Dich bei familiengerechten Arbeitszeiten und einer verkürzten Arbeitswoche!

Wir bieten

 

  • Kostenlose Nutzung unserer Dr. Wolff Fitnessgeräte
  • Bei uns bekommst du immer mehr Gehalt als an einer vorherigen Arbeitsstelle.
  • Du möchtest dich weiterentwickeln? Nutze unsere interne Karriereleiter!
  • Abzug bei Therapieausfall? GIBT ES NICHT!
  • Wir stellen kostenlos Teamshirts zur Verfügung.
  • Wir übernehmen Fortbildungskosten zu 100 %, du erhältst Fortbildungsurlaub und eine Erstattung von Übernachtungskosten
  • Geburtstagsgeschenk im Wert von 50 Euro, dass ihr selbst aussuchen könnt
  • ein Firmen-Tablet für unser Dokumentationssystem und zur privaten Nutzung
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung

 

Du kannst dich weiterentwickeln! Nutze unsere interne Karriereleiter!

Abzug bei Therapieausfall? GIBT ES BEI UNS NICHT!

Wenn dich das überzeugt, dann melde dich einfach bei uns. Gerne mit deiner Bewerbung per E-Mail, oder auch gleich telefonisch zur Vereinbarung zum Gespräch für ein erstes Kennenlernen.

 

Ansprechpartnerin:
Stefanie Meyer
E-Mail: meyer@gesundheitsteam-zur-schanze.de
Tel.: 0173 461 929 8

 

Adresse:
Gesundheitszentrum zur Schanze
Pennricher Straße 30
01157 Dresden